Kurs 2022-06-03 :::       

Keramikworkshop mit Otakar SLIVA:

Thema: "Narrative, figurale Keramik aus Paperclay" 

 

 

Kursbeginn: Freitag 03. Juni 2022, 10h

Kursende: Montag 06. Juni 2022, 16h

Freitag 03.Juni, abends: Begrüssungsumtrunk und Kennenlernen bei einem Gläschen Wein aus unserem Keller und steirischen Leckerbissen

 

4Kurstage

 

Ort:

In den Ateliers von

creAktiv

Flamhofweg38 (ehemals Flamberg 10)

A-8505 St. Nikolai im Sausal

 

Kosten:

Kursgebühr: 320 Euro pro Teilnehmer - max.10 Teilnehmer.

Zur Kursgebühr kommen noch Materialkosten nach Verbrauch

 

Verpflegung:

Gastwirtschaften im Umkreis, Selbstversorgung

Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Erfrischungsgetränke werden angeboten



 

Unterkünfte:

Für Ihren Aufenthalt stehen in der Umgebung Privatzimmer, Ferienwohnungen, Gasthöfe und Hotels in

verschiedenen Kategorien zur Verfügung.

Wir sind gerne bei der Buchung behilflich.

Auch über die Gemeinde St.Nikolai im Sausal, zu der Flamberg gehört, kann man Adressen bekommen:

http://www.nikolai-sausal.at

 

Melden Sie sich jetzt gleich zu diesem Kurs an: ANMELDUNG

Haben Sie weitere Fragen? :  +43 (0)664 38 23 480

 

 

Kursablauf:                       

Figuren werden zu Themen oder Geschichten gruppiert, wie Familie, Menschen mit Tieren, Menschen unterwegs.......
Inspiration kann aus der Antike und der Mythologie verschiedener Kulturen, aus Geschichte und Literatur, aus Märchen und Fabeln, aus der Bibel gewonnen werden. Aber auch Alltagsgeschichten, der eigenen Phantasie entsprungen, sind ein lohnendes Thema!

Die Figuren werden aus selbst hergestelltem Paperclay (Ton mit Zellulose versetzt) gearbeitet. Die Dekoration kann, wenn gewünscht, mit Terra Sigillatas erfolgen, die die edelsten und sanftesten Farben hervorbringen.

Wegen der Trocknungszeit und der verschiedenen Formate der Gruppen können nur einzelne Stücke, die trocken sind, im Kurs gebrannt werden.

           


                        

 

 

Melden Sie sich jetzt gleich zu diesem Kurs an: ANMELDUNG

Otakar Sliva:

Ich stamme aus der ehemaligen Tschechoslowakei, wo ich nach dem Studium zum Lehrer für Bildnerische Erziehung etliche Jahre als Kunsterzieher in der Erwachsenenbildung arbeitete. Neben meinem Hauptthema, der Keramik, beschäftigte ich mich stets auch mit Malerei und Bildhauerei. Seit 20 Jahren lebe ich in Österreich, seit 2001 im Burgenland als freischaffender Künstler.

Bereits viele Jahre leite ich Keramikseminare in verschiedenen Ländern (Griechenland, Italien, Polen, Tschechien, Kasachstan, U.S.A.). Ein sechswöchiger Studienaufenthalt in Japan (Tokoname 2003), jährlich zahlreiche Ausstellungen und die internationalen Kontakte zu Keramikkollegen bereichern meine kreative Arbeit.

Mein Spezialgebiet ist Paperclay, der Raku gebrannt werden kann.
Ich arbeite auch mit Steinzeug und Porzellan, das ich in meinem Anagama-Ofen (japanischer Holzbrandofen) brenne.

Die vorwiegend figuralen Arbeiten sind in einigen Galerien in Österreich, Deutschland, England, Holland, U.S.A und Kasachstan ausgestellt.

Keramikkurs Otakar Sliva

  
 

Homepage: www.seminare-lutzmannsburg.at